Frage von angeldani2, 14

Rennmausmutter+Junge von Jungs trennen?

Ich hab jetzt unerwarteten Rennmaus Nachwuchs...es wurden 4 Männchen gekauft wovon eines sich als Weibchen entpuppt hat. Es hat Junge bekommen. Ich will allerdings keine Weiteren Jungen. Kann ich die Mutter mit den neugeborenen in ein anderes Terrarium setzen oder wäre es Besser die Männchen in ein anderes zu geben?

Antwort
von Samila, 3

das weibchen mit ihrem nest in ruhe lassen. denke aber dran in 30 tagen sind die kleinen geschlechtsreif, dann kann es wieder losgehen, falls das nicht alles weibchen sind. 

du kannst auch, in ein paar tagen, mutter und junge im zoofachhandel abgeben. oder lässt dir beim tierarzt, oder im zoofachhandel...wenn sie es denn diesmal richtig erkennen...sagen welche maus was ist und kannst dann nach geschlechtern trennen.

Kommentar von angeldani2 ,

also geb ich die Männchen raus? hab sowieso vor nach geschlechtern zu trennen

Kommentar von Samila ,

ja damit du nicht das nest versetzen musst. nachher geht sie nicht mehr ran wegen deinem geruch oder einfach weil es anders ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community