Frage von AnnabellM, 53

Rennmaus was hat sie?

Meine 2 Jahre alte Rennmaus mach seit c.a. 2Tagen etwas komische (schmatzende) geräusche und heute ist mir aufgefallen, dass er total schwach ist und an seinen Mundwinkeln ist das Fell verklebt, als ob er gesabbert hat.
Was könnte das sein?
Ps. Ich gehe gleich zu einem TA wollte mich aber voher schon einmal erkundigen.

Antwort
von blackforestlady, 27

Die Diagnose wird Dir gleich der Tierarzt sagen, also warte solange ab.

Antwort
von goldangel23, 11

schon bei den ersten anzeichen hättest du sofort zum ta gemusst. das war sehr sicher eine lungenentzündung oder ähnliches.

der ta wo du warst hatte null, aber wirklich null ahnung von den nasen. mit zwei ist das tier nicht alt gewesen.

für die zukunft bitte einen anderen ta suchen. der partner braucht nun, nach genügen quarantänezeit, aber wieder einen neuen partner. 

Antwort
von beangato, 27

Wenn Du zum Tierarzt gehst, wirst Du es erfahren. Vlt. ist er altersschwach.

Kommentar von AnnabellM ,

Ja, es lag an seinem Alter, er wurde deswegen eingeschläfert

Kommentar von beangato ,

Ok. So ist er erlöst - auch wenn es für Dich traurig ist.

Kommentar von goldangel23 ,

am alter? nie im leben. mit zwei ist er nicht alt. da hatte ein ta mal wieder keine ahnung von den tieren.....

Kommentar von beangato ,

Man kann das nicht verallgemeinern. So, wie es Menschen gibt, die leider jung sterben, kann es auch bei Tieren sein.

Antwort
von MiaB24, 9

2 Jahre ist gar nicht alt!!
Da war eher eine Krankheit dahinter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten