Frage von RennmausHase, 48

Rennmaus vergraben?

Gestern ist eine meiner Rennmäuse verstorben. Ich kann sie nicht in meinem Garten vergraben ( wenn das erlaubt ist) weil ich einen Hund habe der die Maus sowieso wieder ausgräbt. Ich möchte natürlich auch nicht dass die Maus im Müll landet oder irgentwo hingeworfen wird. Weiß jemand eine möglichkeit wie ich die Maus vergraben kann, ohne dass mein Hund sie wieder ausbuddelt? Vielleicht in einer Vase oder so, damit der Hund sie nicht riechen kann? Und ist das eigentlich erlaubt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goldangel23, 18

unser hund hat noch nicht eine maus ausgegraben....

wichtig ist, dass du sie tief genug vergräbst. mindestens 50cm tief muss es schon sein, besser tiefer.

unsere nasen legen wir immer in kleine pappschachteln und vergraben diese dann. als wir noch einen garten hatten war das kein problem. erlaubt ist es, so lange man nicht in einem wasserschutzgebiet wohnt

Kommentar von RennmausHase ,

Danke ;) Ich habe sie schon vergraben. Mein Hund hat sie bis jetzt auch noch nicht bemerkt.

Kommentar von goldangel23 ,

in all den jahren wurde bisher nur einmal ein tier ausgegraben und das wohl von einer fremden katze. danach haben wir das skelett (mehr war schon nicht mehr vorhanden) ein stück tiefer eingegraben

Antwort
von Kreidler51, 30

Lege sie in eine Blechdose oder Tupperdose und grabe sie im Garten 50 cm tiel ein, dann richt der Hund die Maus nicht und verboten ist es auch nicht.

Antwort
von sleepy55, 26

Wenn du sie tief genug vegräbst, wird er sie nicht ausbuddeln. Maus ist ja klein, da kannst du auch einen Stein drauf machen.

Antwort
von Tray18, 27

Hä ja klar in deinem eigenen Garten