Frage von Agent013, 29

Rennmaus schlägt mit den Hinterbeinen/Schwanz?

Mach zur zeit eine VG und ich hab gehlrt das die rennmaus das aus Angst /Geafhr macht.... . Gebt mir ein Paar tipps😕

Antwort
von goldangel23, 14

das beschriebene verhalten ist nicht immer negativ.

ich selber habe hier zwei tiere sitzen, wo ich sicher weiß, dass es bei den beiden auch positiv belegt ist, zb wenn sie sich über etwas freuen.
mein einer bock macht das gerne mal, wenn ich nachhause komme und er grade wach ist.
beide haben das auch während ihrer vg´s gemacht. die haben sich einfach über die andere maus am gitter gefreut.

das verhalten ist eig vergleichbar wie das schwanzwedeln beim hund. es hat mehrere bedeutungen und auch die restliche körpersprache ist wichtig zu beachten. daher kann man dir so nur wenig helfen, denn wir sehen das tier ja leider nicht dabei

Antwort
von GabbyKing, 24

Ja aus Angst oder auch Aufregung, wenn sie z.B. ein Geräusch hören was sie noch nie gehört haben oder irgendwas neu ist.

Kommentar von Agent013 ,

naja es kann auch wegen der neuen Maus sein oder?

Kommentar von GabbyKing ,

Könnte auch gut möglich sein, müsste sich aber auch in den nächsten Tagen wieder legen.
Vertragen sie sich denn ?
Und wie lang hast du sie schon ?

Kommentar von Agent013 ,

ich bin in einer Vergesselschaftung!6 Tage ca

Kommentar von GabbyKing ,

Oh ja dann ist es höchstwahrscheinlich, dass es daran liegt !
Klappt alles ?

Antwort
von Rennmausolli, 4

Soweit ich das weiß, machen Rennmäuse dies wenn sie denken sie sind in Gefahr... So können sie beispielsweise andere Mäuse warnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten