Frage von Miceter, 72

Rennmaus Papa mit Baby alleine?

Bin soeben von der Arbeit gekommen und sehe, dass eines! der vielen 10-tägigen Jungen meines nicht mehr bei der Mama im Häuschen ist, sondern mit dem Papa in einem anderen Häuschen. Was soll ich tun? Ich kann sie nicht anfassen, da das Risiko meinen Geruch zu übertragen viel zu groß ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larry2010, 45

lass es dort.

das regelt sich von selsbt

Antwort
von goldangel23, 20

machen kannst du eh nichts. entweder mamamaus säugt es weiter oder nicht.

denk bitte dran den papa bald raus zu nehmen, bevor wurf zwei kommt

Antwort
von NorthernLights1, 46

beobachte es. Ich kann dir nur aus erfahrung sagen, wenn Nager auf kleinsten Raum gehalten werden, wird sich der vater schnell an die jungen sexuelle und stressbedingt vergreifen. Ist natur-, evolutions- triebbedingt. Ist bei fast allen Tierarten so. Hat nicht unbedingt wegen sex zu tun, da manche Reaktion von verschiedenen Ereignissen sich nur auf wenige Ausübungen / Ablassen , eben wie sex, sich aus drücken / ablassen kann ( ventil ).

Schau wie die Daten der renn mäuse ( fruchtbarkeit ) sind und trenne sie notfalls...

Kommentar von Miceter ,

Darum mache ich mir weniger Sorgen, ich mache mir eher Sorgen, dass Die Mutter Das Junge abgeschoben hat.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Musste beobachten. Wenn es junge / erstwerfende Mütter sind, kann es schon vorkommen.

Sie sollte kein stress verspüren. Vielleicht ränkt sich alles von selbst ein und wenn nicht...du ...es ist natur. Beim nächsten wurf wird es dann besser laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten