Frage von crimegiirl, 43

Rennmaus macht seltsame Geräusche?

Hallo, die rennmaus meiner Freundin macht solche quietsch Geräusche und wir wissen nicht was sie hat. Sie verhält sich normal und hat keine Verletzungen. Kann jemand helfen?

Antwort
von GabbyKing, 25

Also wenn es schon länger ist würde ich morgen auf jeden Fall zum Notdienst gehen könnte auf eine Lungenentzündung hinweisen ( war bei meiner leider tödlich )
da Rennmäuse Beschwerden erst zeigen wenn es schon fast zu spät ist...
Ich wünsche dir alles Gute :)

Ps: Du kannst ja hier mal kommentieren wie es ausgegangen ist :)

Antwort
von Alicechen1234, 23

Dieses normale fiepen ? Oder bei jedem Atemzug?

Kommentar von Alicechen1234 ,

hab gerade gelesen dass es seit 10 min durchgehen ist :( sofort zum TA!!!

Antwort
von goldangel23, 16

bei sowas bitte immer direkt zum notdienst fahren. das kann auf einen lungeninfekt hin deuten.

sowas muss umgehend behandelt werden, nur so hat das tier eine chance.

renner verstecken krankheiten bis sie quasi tot umfallen. das ist ihre natur, da es beutetiere sind. daher bei zweifel immer direkt zum ta

Antwort
von Betuelay, 28

Das ist eigentlich ein gutes Zeichen😊 die fühlt sich wahrscheinlich pudelwohl

Antwort
von Samiera2015, 27

Es ist normal das die Tiere quietschen. Frisst sie normal? 

Ich arbeite beim Tierarzt :)

Kommentar von crimegiirl ,

Ja er frisst normal. Aber das quietschen klingt anders als sonst und er macht es schon seit 10 Minuten durchgängig

Kommentar von Nachteule15115 ,

Das ist höchstwahrscheinlich eine Lungenentzündung. Unverzüglich zum Tierarzt!  

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Pärchen Renner, die am Abend auch angefangen haben komische quitschende Geräusche zu machen. Ich dachte es sei nichts schlimmes und suchte nicht sofort den Tiernotdienst oder die Tierklinik auf. Am nächsten Morgen war eine Maus tot. Die andere konnte wirklich ,,in letzter Minuten" gerettet werden. Damit ist wirklich nicht zu spaßen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten