Frage von Pokepups, 13

Rennmaus kratzt andere und wird deswegen ausgegrenzt was tun?

Ich habe seit zwei Tagen 3 Rennmäuse ein geschwisterpaar und eine ander(alle weiblich). Doch seit heute kratzt die einzelne Maus die Geschwister und wird deswegen ausgegrenzt und fiept nur rum. Ich habe keinerlei Ahnung was ich tun kann und wende mich deswegen an euch(bitte eine schnelle antwort).Danke im Vorraus

Antwort
von GabbyKing, 9

Trenn sie vielleicht mal bis morgen und vergesellschafte sie dann neu das wär meine Idee ich bin aber kein Profi sonst einfach mal beim TA anrufen und da nachfragen oder gleich beim Rennmaus Spezialisten.
Außerdem gibt es für sowas ein Forum namens Rennmaus.de da sind bestimmt auch Spezialisten :)

Antwort
von goldangel23, 7

wieso habt ihr euch vorher nicht informiert? das wäre für alle besser gewesen.... aber nein, auch hier mussten scheinbar wieder unbedingt lebewesen her, egal ob man was weiß oder nicht. ich würde auch mal tippen, dass sie aus dem zooladen sind

daher:
-die einzelne komplett trennen
-die geschlechter bestimmen lassen (geht gut wenn ihr fotos der geschlechter macht und die bei rennmaus.de hochladet. da helfen wir euch)
-bitte sofort zwei ordentliche gehege besorgen (sofort meint bis max zum wochenende)
-und dringend über diese wunderbaren tiere ordentlich informieren

im übrigen: dass zwei (angeblich) geschwister sind sagt mal so gar nix aus. 

ist nicht böse gemeint, jedoch sollte man mittlerweile annehmen können, dass leute endlich aufgeklärt sind, was tiere und deren anschaffung angeht. leider wird man fast täglich mit sowas wie bei euch anders belehrt :(

Antwort
von Pokepups, 2

Ist alles gut Rennmäuse haben sich gar nicht so richtig gekratzt war nur ein bisschen Rangkampf jetzt dühlen sie sich sichtlich wohl aber trotzdem Danke ;-)

Antwort
von Margotier, 13

Der Fehler liegt in der Gruppengöße: Rennmäuse hält man genau zu zweit.

Nimm die einzelne Maus raus und vergesellschafte sie mit einem eigenen Partner (gleichgeschlechtlich!)

Wie das geht, erfährst Du auf diebrain.de und im Forum rennmaus.de

Die Tiere leben hoffentlich in einem geeigneten Gehege?

Kommentar von Pokepups ,

Ah, danke erstmal, ich hatte vergessen zu sagen dass wir noch kein richtiges terrarium haben, müssen es erst kaufen derweil sind sie noch in einer plastik kiste(vielleicht ein bisschen klein aber ändert sich ja bald)

Kommentar von Margotier ,

Eigentlich hätte das Gehege vor Einzug der Tiere fertig sein müssen :-(

Kommentar von Pokepups ,

Na ja mein Vater ist eines Tages plötzlich mit 3 Rennmäusen angekommen die ich mir schon lange Gewünscht hatte aber er hatte nur einen große Plastikkarton dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten