Frage von Loreen1234521, 20

Rennmaus hat zu viele mehlwürmer gegessen und sitzt nur rum was tun?

Ich habe heute morgen in der eile ausversehen mehlwürmer im Käfig ausgeschüttet. Da meine rennmäuse die mehlwürmer eigentlich eh nicht so mögen, wollte ich sie am mittag erst wegmachen. Als ich jetzt nach hause gekommen bin sitzt meine eine rennmaus (3 Monate ) nur in der ecke und ihr geht es sichtbar ich gut. Alle mehlwürmer sind weg! Was tun? Kann sie daran Sterben?

Antwort
von Justnow4fun, 4

Bist du sicher, dass alle Würmer gefressen wurden? Kann es nicht sein, dass sie sich irgendwo eingekrochen haben? Versuch mal deine Rennmaus ein wenig anzustupsen. Wie gesagt, vielleicht hat deine Maus die Mehlwürmer nicht alle gegessen, denn wie du sagtest, scheinen sie die Tiere ja nicht besonders zu mögen. Vielleicht hat deine Maus Angst vor den Mehlwürmern und ist ein bisschen verstört, weil es plötzlich so viele sind. Du kannst ja mal schauen ob du noch irgendwelche Würmer im Gehege findest. Aus Interesse: Hälst du deine Maus einzeln?

Kommentar von Loreen1234521 ,

Hey, sorry für die späte Antwort. Es ging ihr noch am selben Abend wieder blendend, habe die mehlwürmer aber nicht mehr gefunden. Sie ist gesund und munter . Nein ich habe zwei rennmäuse Damen 😊 danke trotzdem für die Antwort !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten