Frage von angeldani2, 47

Rennmaus Geschlecht?

Hab seit 3 Tagen 4 kleine Rennmäuse zu Hause. Allerdings mit noch unbestimmten Geschlecht. Sie sind fast 6 Wochen alt. Hilfe!

Antwort
von Jessii1606, 34

Woher hast du die Rennmäuse wenn du kein Geschlecht weißt?
Zoohandlung und gute Züchter trennen die kleinen nach Geschlecht.

Geschlecht kannst du beim Tierarzt nachschauen lassen. Solltest sie dann auch nach Geschlechtern trennen um keine Zucht aufzumachen, wenn das nicht schon zu spät ist...

Kommentar von NormalesMaedche ,

Mit 6 Wochen ist es auf keinen Fall zu spät

Kommentar von angeldani2 ,

Mit 6 wochen kommen sie grade mal von der Mutter weg. geschlechtsreif sind männchen erst ab 12 wochen..bei kleinen würfen evtl leicht früher. hab sie von jemandem der sie sonst dem schlangenzüchter gebracht hätte. er weiß kein Geschlecht. hab die kleinen nicht umsonst um 10,- miteinander gekriegt

Antwort
von goldangel23, 5

die zwerge brauchen unbedingt eine erwachsene maus an der seite. die brauchen erziehung. dann kann man in zwei wochen in ruhe nach den geschlechtern gucken. vorher braucht man da keine sorgen haben und kann eh nichts erkennen.

am besten schaust du mal auf rennmaus.de, ob es einen züchter bei dir in der nähe gibt, der evlt eine erwachsene maus hat, welche die zwerge großzieht

Antwort
von NormalesMaedche, 36

Wie kommt es dazu?

Kommentar von angeldani2 ,

wozu?

Kommentar von NormalesMaedche ,

Dass mal 6 Wochen alte Mäuse hat. 4 Stück. ohne zu wissen was sie für Geschlechter haben wo komme sie her und wieso sind sie nicht bei der Mutter?

Kommentar von angeldani2 ,

ein Züchter hätte sie sonst zum Schlangenzüchter gebracht

Kommentar von angeldani2 ,

und die Mutter hat bereits neue Junge im alter von 2 Wochen

Kommentar von NormalesMaedche ,

Was das denn für ein Züchter. Das mit den neuen jungen wäre kein Problem, sie hätte eventuell geholfen mit der Aufzucht. Naja sind sie zahm? also kann man sie fangen? Bei meinen ju gen musste ich nicht mal nachschauen, die hatten schon mit 9 Wochen so dicke Hodenx dass es keine andere Möglichkeit gab.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Noch musst du da nicht kucken, aber in 4 Wochen sollten sie getrennt werden.

Kommentar von angeldani2 ,

sie sind aber 6 wochen alt. ja sind leicht zu fangen und bleiben dann auch hab eh mit meinem Onkel geredet, in 2 Wochen weiß ich mehr

Kommentar von NormalesMaedche ,

Ja ich sag ja, jetzt musst du es noch nicht wissen und wen du Glück hast, sieht man es auf den erste Blick, wenn es wichtig wird

Kommentar von angeldani2 ,

tja

Kommentar von angeldani2 ,

wird schon ;D

Antwort
von Timperli, 23

Da hat ein vermehrer ja tolle arbeir geleistet. 

Entweder du machst fotos und postest diese in rennmaus.de dort wird dir dann geholfen.

Oder du gehst zum tierarzt und lässt ihn bestimmen. 

Kommentar von angeldani2 ,

mein Onkel war grade da. Sollen in 2 Wochen in die Praxis. Konnte noch nichts erkennen

Kommentar von Timperli ,

Dann hoff ich für dich, dass es keine 3 zu 1 konstellation is. Sonst musste die einzelne maus ja noch vergesellschaften. 

Kommentar von angeldani2 ,

hoffe das es entweder gleichgeschlechtlich ist oder 2:2

Kommentar von NormalesMaedche ,

Hab ich jetzt, 2 Männchen und die Mutter. Mutter zieht jetzt aus und die männchen sind zu Vater gezogen, der leider kein Weibchen war, wie es mir gesagt wurde. Hobbyzüchter...jetzt weiß ich was damit gemeint ist

Kommentar von Timperli ,

Ja leider keine seltenheit bei vermehrern & zooläden. Ich drück die daumen, dass du n renner findest für die mama. Oder gute abnehmer.

Kommentar von angeldani2 ,

hä?

Kommentar von angeldani2 ,

Das is ne Masche damit die ihre Tiere verkaufen..als Druckmittel wird oft gesagt das sie sonst an Schlangen gefüttert werden.....der von dem ich sie hab hat erzählt er hat ne Maus die einmal gezwickt hat deswegen zum Schlangenzüchter gebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten