Frage von malec24, 21

Rennmaus beißt seit neuestem?

Also seit ca. 6 Monaten hab ich Zwei Rennmäuse (beide männlich). Seit neuestem aber beißt die eine richtig zu während die andere es vorher tat aber jetzt nicht mehr tut. Es ist fast so als ob sie ihre Persönlichkeite getauscht hätten. hoffentlich kann einer helfen ._.

Antwort
von IsaSparkle, 9

Vielleicht haten sie eine Art Streit. Meine vier Renner machen das auch manchmal.

Was das mit dem Beißen zutun hat?

Es könnte sein, dass eine der beiden (die, die nun nicht beißt) sich ein wenig durchgesetzt hat, als oberster in der kleinen Rangordnung, wodurch die andere (die, die jetzt beißt) etwas verstimmt ist.

Oder hast du die beiden vielleicht einmal unwissentlich erschreckt, bzw nur eine (die jetzt beißt) hat das mitbekommen und nun etwas Angsz vor dir? Das kann alles mögliche gewesen sein, z.B. dass du im Schlaf irgendwas umgeschmissen hast oder so etwas.

Wie alt sind die beiden denn? Auch (männliche) Tiere haben Hormone ;)

Bei meinen (auch Männchen) könnte man ab und zu mal meinen, sie hätten ihre Tage, weil sie dann acuh zickiger sind ;D

Aber egal was es ist, mit viel Handfüttern schaukelt sich das ziemlich sicher wieder ein.

Kommentar von goldangel23 ,

na dann behalt du mal deine vier mehr wie gut im auge. denn das ist eine verdammt riskante gruppe, wo es über kurz oder lang knallen wird

Kommentar von IsaSparkle ,

Wieso ist es das? Meine drei großen Geschwister hatten über die Jahre verteilt jeweils auch eine Mäusegruppe und da war das ähnlich. So oder so bleiben meine vier ein leines Teamchen. Richtige Spannungen gab es noch nie.

Antwort
von goldangel23, 4

definiere beissen. fliesst blut oder ist es doch eher nur ein zwicken? in welchen situationen kommt das vor?

gründe kann es viele geben. von angst, über krankheit bis hin zum austesten von grenzen gibt es viele möglichkeiten.

wichtig wäre auch zu wissen, wie die nasen gehalten werden und ob du dir vorher evlt die hände gewaschen hast bzw irgwas angefasst hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten