Frage von Fluffy7, 37

Rennmaus-Auslauf-Gehege,plötzlich Riesen Angst bei Rennmaus?

Hi :) ich gebe meinen Rennern immer mal wieder einbisschen Auslauf,das mache ich normalerweise in einem Zimmer in dem es (natürlich) auch keine Steckdosen o.Ä gibt...bloß bauen wir im Moment ein Zimmer um und müssen das ganze Zeug da rein stellen :/ Da ich meinen kleinen trotzdem Auslauf geben will/wollte,habe ich neulich so ein (extra großes) Auslaufgehege gekauft (eben mit Käfiggitter :( ) gestern habe ich meine zwei da dann das erste mal zum Auslauf reingesetzt.Die eine der beiden Damen tobte sich mal wieder so richtig aus,erkundete und markierte natürlich auch,die andere aber hat sofort Panik geschoben,sie versuchte wie Wild rauszukommen,nagte,schob die Nase so stark es ging davor, es war eine Folter ihr nur zuzuschauen,ich konnte deutlich erkennen,dass sie wohl ziemlich Panik hatte und dadurch auch leicht aggressiv wurde.Habe sie dann natürlich direkt rausgeholt und langsam hat sie sich dann wieder beruhigt.Jetzt meine Frage:Woran könnte das Liegen?Hat sie vlt bevor ich sie geholt habe irgendwas extrem schreckliches erlebt das mit so einem Ding zusammenhing?Und wenn ja,warum nicht ihre Schwester?Danke schon mal im Vorraus LG

Antwort
von FragNeKo, 24

Hei, hatte zwar so ein Vorfall noch nicht denke aber das es einfach an der Änge liegt weil es jetzt kein ,,Freier "Auslauf mehr ist sonder ein ,,Eingeengter" eben wegen diesem AuslaufGITTER. Beobachte es vllt, noch ein paar mal. Vllt. war das auch nur eine einmalige Sache :)

Kommentar von Fluffy7 ,

Danke :)

Kommentar von FragNeKo ,

Gerne :)

Antwort
von goldangel23, 16

es kann aber auch an all den fremden sachen im raum liegen. alles riecht anders, alles sieht anders aus und auch geräusche verändern sich durch die dinge. sprich es ist eine völlig neue situation. da kann maus schnell panik bekommen. verzichte daher erstmal auf den auslauf, bis alles wie immer ist und das zimmer wieder im normalzustand ist

Kommentar von Fluffy7 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community