Frage von AkraFan, 139

Rennmaschine - mit 18 Jahren?

Hey Leute,
was gibt es für Rennmaschinen welche ich mit dem A2 Schein fahren darf?
sprich zwischen 48ps und 96ps ...
um ca 4000€ gebraucht.

Antwort
von kdp98, 74

Was hältst du denn von der Suzuki SV650S? Die hat einen 72 PS starken V2 Motor offen, geringes Gewicht und ist generell gut für Anfänger geeignet. 

Die vollverkleidete Version sieht sehr gut aus und bekommst du locker für das Geld ;)

Kommentar von Effigies ,

An sich ne gute Antwort, bis auf daß es keine vollverkleidete SV650 gibt. 

Es gab die N ohne Verkleidung und die S mit Halbschale.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c0/SV650SK3.jpg

Die Verkleidungsseitenteile und der Bugspoiler sind nachträglich angebaute Zubehörteile. 

Kommentar von kdp98 ,

Ach so, danke wieder was gelernt heute :) 

Kommentar von Effigies ,

Ich finde aber daß sie auch so hinreichend sportlich aussieht. Gefällt mir sogar besser. Windschutz ist auch absolut OK.

Und wenn man statt Plastik da solide Sturzknubbel dran macht ist das für nen Anfänger (der eh irgend wann mal umkippen wird) sicher die bessere Lösung.

Kommentar von kdp98 ,

Mein Vater hatte die Maschine mal als er seinen Schein letztes Jahr gemacht hat. Ich durfte die auch mal kurz fahren. Ist echt ein geiles Teil gewesen haha :D 

Hätte ich das Geld würde ich auch den A2 machen und mir diese Maschine kaufen.. naja ;)

Kommentar von AkraFan ,

Danke für den Tipp, die Maschine war mir bisher nicht bekannt :)!

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 64

Für Rennmaschinen braucht man keinen Führerschein. die darf man eh nur auf der Rennstrecke fahren und da bekommst du schon sehr viel jünger eine Rennlizenz. 

Antwort
von VINC767, 99

Wohnst du in Österreich/Schweiz, etc. ? Wenn ja .. ok. Wenn nicht: Du darfst in Deutschland auch ein Motorrad mit 96+PS fahren (gedrosselt auf 48PS). Du musst halt nur kW/kg einhalten und du kannst halt damit nicht mehr in andere EU Länder (zumindest die meisten), sprich Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien etc.

48PS gibts die 300ccm - 500ccm Serie von den ganzen Hersteller 

z.B. Kawasaki 300 

(alte Kawasaki 250 gibt es natürlich auch noch gebraucht zu kaufen. Haben dann aber noch die alte Regelung 25KW.)

Honda 500 (300) (250)

Yamaha R3 

KTM RC 390

usw. (Kenn mich eher im SuperSport bereich auch. Gibt ja noch z.B. SuperMoto, Enduro, Naked Bike usw.)

Dann kannst du dir natürlich auch z.B. 600ccm Motorräder drosseln

Am Besten gibst du mal in Google "A2 Motorräder" ein, dann müssten Seiten kommen die diese Motorräder auflisten. Oder du gehst in Mobile.de und aktivierst einen Filter.

Kommentar von AkraFan ,

Danke für die ausführliche Antwort :) Wohne ca. 20km weg von österreich also noch in deutschland aber bietet sich eben an nach österreich zu fahren :) die kawasaki er6n würde mir gefallen...

Kommentar von VINC767 ,

Ja kenn ich ;) Dann wenn du den Führerschein und das Geld hast. Anschauen/Probefahren und kaufen :D

Antwort
von Freerunner15, 62

Kleiner Tipp vorweg: Du darfst auch 200PS auf 48PS drosseln, darfst damit nur nicht ins Ausland und der Gasweg ist sehr klein ;)
Also ne 600er könntest du theoretisch auch noch gut drosseln.

Kommentar von AkraFan ,

klar weiß ich da im ausland doppelte ps drosseln erlaubt ist habe ich die 96 hingeschrieben als maximum :)

Antwort
von ManzanaMoka, 59

mit a2 darfst du nur bis 48 ps und nichtmehr

Kommentar von AkraFan ,

ist mir schon klar jedoch darf ich maxmial 96ps drosseln deshalb sage ich zwischen 48ps und 96ps
frage nur welche rennmaschinen es gibt beispielsweise mit 80ps etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community