Frage von Agent013, 19

Rennmäuse stehen so spät auf?

Hallo!einen Freundin von mir hat 2 Rennmäuse. doch die stehen immer erat um 22 Uhr auf und schlafen sonst am ganzen Tag. Sie qill sie nicjt wecken damit sie rauskommen😕. Wie kann man die Renner dazu bringen früher aufzustehen/wie kann man ihren schlafrythmus ändern?

Antwort
von goldangel23, 5

da kann man nix ändern oder willst du vll, dass man dich bzw deine freundin umerzieht, wann ihr schlafen dürft und wann nicht?

meine renner schlafen zum teil den großteil des tage/der nacht. sollen sie, wenn sie das so wollen. mir ist nur wichtig, dass ich alle im laufe des tages einmal sehe. wann ist mir dabei egal.

es gibt auch immer wieder phasen, wo ein teil der tiere (hier leben der zeit sieben renner) dann mal über stunden wach ist. eine dame sehe ich meistens nur morgens nach dem aufstehen kurz und dann vll mal bevor ich ins bett gehe. einen meiner kerle dafür den ganzen tag über immer mal wieder

Antwort
von MiaB24, 8

Sitzt sie den ganzen Tag vorm Gehege?!
Im Winter schlafen meine zB mehr, aber sie sind am Wochenende (unter der Woche seh ich sie nur zum Füttern und wenn ich Abends/Nachts heim komme) sehr oft aktiv

Antwort
von Haniiix33, 9

Ich hatte auch Jahre lang zwei Rennmäuse und bei mir waren sie an beiden Tageszeiten aktiv. Hab sie auch manchmal geweckt. Allerdings fände ich persönlich es nicht gut ihren Schlafrythmus zu ändern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community