Frage von Sabrina2205, 6

Rennmäuse fressen seid ein paar tagen nicht mehr so?

Hallöchen ihr lieben,habe das gefühl das meine drei Rennis(Männlich)nicht mehr so fressen das futter steht unberührt auf der oberen etage genauso wie das trockene Brötchen was ich mit rein getarn habe,mache mir ein wenig Sorgen um die drei.Hoffe ihr könnt mir Tipps u Ratschläge geben wäre echt lieb.

Dann hab ich da aber noch eine frage und zwar,ich weiß das es Nager sind aber,die nagen sehr extrem an den Holzgegenständen die im Käfig drin sind unter anderem an dem Schlafhaus was sie drin stehen haben,auch an der leiter die sie drin haben um auf die andere etage zu kommen nagen sie an,auch an dem Laufrat da is der Sockel sehr zerfressen,aber meistens ist es nur eine der drei die extrem Nagt,Hoffe auch hier bei könnt ihr mir Tipps geben?Bin ziemlich ratlos,da ich schonmal welche hatte und es da nicht so extrem war.

P.s. Mir ist wiegesagt sehr wohl bewusst das es Nager sind ,aer das is echt zu extrem

MFG Sabrina

Antwort
von AnnabellM, 1

Das kann viele Ursachen haben, ich würde lieber zum Tierarzt gehen, um sicher zu gehen, dass es nichts schlimmes ist.
Das Brötchen nehme bitte aus dem Gehege raus, das ist nichts für Rennmäuse, da es viele Inhaltsstoffe enthält die nicht gut für die kleinen sind.
Das mit dem knabbern ist leider bei Rennmäusen sehr oft.
Es kann aber auch den Grund haben, dass sie zu wenig Beschäftigung haben oder das Gehege zu klein ist (Mindestmaß: 100x50x50 aber besser größer)

Antwort
von NormalesMaedche, 6

Dass alle 3 Zahnprobleme haben, bezweifle ich.
Lass das Futter noch einen Tag drin und guck dann, vielleicht hatten sie viel gebunkert.
Wenn es dann immer noch nicht weg ist, aber wirklich den Tierarzt anrufen.
Verstreut das Futter in Zukunft aber lieber, dann haben sie was zu tun und es ist natürlicher, weil sie etwas suchen müssen.

Mit dem Nagen, kann ich dir leider nicht wirklich helfen, lass dir papprollen sammeln, Versuch sie so gut es geht zu beschäftigen und auch da kann das Futter verstreuen die Langeweile stillen.
Genug Papier und Pappe rein tun, damit sie immer was zu zernagen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten