gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rennmäuse beißen sich...

gefragt von daslebenistrot am 16.04.2009 um 12:26 Uhr

Hallo, ich habe ein Problem!!!! Wir wollten unsere Mäuse Vergesellschaftigen. Wir haben 3 Weibchen und 3 Männchen ( Wüstenrennmäuse) mit dem Trenngitter in ein neues Terrarium gesetzt. Die Männchen waren sehr gut auf die Weibchen zu sprechen aber die Weibchen waren skeptisch. Die Männchen waren ein wenig aufdringlich. Eine der 3 Weibchen ist total ausgerastet und hat nach einem der 3 Männchen geschnappt. Sie hat ihn durch das Gitter erwischt. Ihm fehlt die eine Hälfte der Nasenhaut. Eine schlimme Fleischwunde glaub ich. Wir haben es mit Heilsalbe ( Bepanthol ) und Desinfektionsmittel behandelt. Ist das richtig? Wir haben sie nun wieder auseinander gesetzt. Doch was soll ich jetzt mit dieser Maus machen? Auch das Weibchen hat einen Biss in die Seite, unter dem Vorderbein abbekommen. Es hat geblutet doch man sieht es nicht mehr so stark. Die anderen zwei Weibchen / Männchen vertragen sich jedoch sehr gut. Können wir diese trotzdem zuzsammensetzen? Ich hoffe auf schnelle Antwort...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Terrarium (192)
Rennmäuse (35)
Beißerei (3)