Frage von SinaMilly, 112

Rennbahn für Freizeitreiter?

Hey ich hab mal ne Frage und zwar kennt ihr eine (Galopp)Rennbahn in Bremen und umzu wo man auch als Freizeitreiter mal so drauf kann? Darf natürlich auch mit Bahnbenutzungskosten(?) sein ich such nur etwas wo wir mal richtig Dampf ablassen können da es bei uns kaum wirklich lange Galoppstrecken gibt😞 Danke schonmal im Voraus😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissDeathMetal, Community-Experte für Pferde, 64

leider nicht direkt, aber google doch mal allgemein die Rennbahnen in deiner Nähe und rufe dann dort an. Auf der Internetseite finden sich eig immer Kontakte, notfalls mal einen Jocky oder Trainer anrufen und fragen ob er was weiß. Der kann dich dann auch weiterleiten ;) Suche für mich auch eine Bahn... aber ich glaub du hast bei dir oben mehr Glück als ich hier im unten im Süden. 

Antwort
von SuperB18, 45

Ich kennen einen Schmied aus Bremen, der früher Jockey war. Heiko König. Vielleicht hat er nen Tipp für dich.

LG von einer Bremerin :-)

Antwort
von trabifan28, 15

Frag doch mal beim Rennverein nach. Bei uns in der Nähe kann man gegen ein bisschen Geld die Trainingsbahn benutzen. In Frankfurt geht das auch. Ob es in Bremen geht weiß ich nicht. Wie gesagt, einfach mal nachfragen oder googlen.

Gibt auch Ställe die kleinere "Rennbahnen" haben. Müsste man nachfragen ob man drauf darf.

Antwort
von Isildur, 59

Einige Reitställe haben eigene, allerdings kürzere Bahnen. Reitstall Siek und Reitstall Schönemoor haben jeweils eine

Kommentar von SinaMilly ,

Weisst du ob man da auch rauf kann?:)

Kommentar von Isildur ,

Jupp, das geht

Kommentar von SinaMilly ,

Cool danke dann werde ich da vielleicht mal nachfragen^^

Antwort
von GuckLuck, 57

Fahrt einfach mal ein bisschen weiter raus aufs Land. Da wirst du schöne Galoppstrecken finden ;)