Rennbahn für Freizeitreiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider nicht direkt, aber google doch mal allgemein die Rennbahnen in deiner Nähe und rufe dann dort an. Auf der Internetseite finden sich eig immer Kontakte, notfalls mal einen Jocky oder Trainer anrufen und fragen ob er was weiß. Der kann dich dann auch weiterleiten ;) Suche für mich auch eine Bahn... aber ich glaub du hast bei dir oben mehr Glück als ich hier im unten im Süden.

Ich kennen einen Schmied aus Bremen, der früher Jockey war. Heiko König. Vielleicht hat er nen Tipp für dich.

LG von einer Bremerin :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Einige Reitställe haben eigene, allerdings kürzere Bahnen. Reitstall Siek und Reitstall Schönemoor haben jeweils eine

Weisst du ob man da auch rauf kann?:)

@Isildur

Cool danke dann werde ich da vielleicht mal nachfragen^^

Frag doch mal beim Rennverein nach. Bei uns in der Nähe kann man gegen ein bisschen Geld die Trainingsbahn benutzen. In Frankfurt geht das auch. Ob es in Bremen geht weiß ich nicht. Wie gesagt, einfach mal nachfragen oder googlen.

Gibt auch Ställe die kleinere "Rennbahnen" haben. Müsste man nachfragen ob man drauf darf.

Fahrt einfach mal ein bisschen weiter raus aufs Land. Da wirst du schöne Galoppstrecken finden ;)