gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Rendite DWS Top 50 Europa? Investieren?

gefragt von thomasL am 29.05.2009 um 22:55 Uhr

Ist dieser Fonds ein konservatives Instrument. Er legt ja vornehmlich in Aktiengesellschaften mit wertorientierter Unternehmensführung an. Was haltet Ihr von der Zusammenstellung des Fonds?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Börse (916)
Geldanlage (550)
Fonds (314)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Idnalb
beantwortet von Idnalb am 29. Mai 2009 22:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da würde ich gleich einen ETF Indexfond nehmen. Da sind auch 50 Titel drin und die haben weniger Verwaltungskosten. Im Schnitt schlagen die wenigsten Fondsmanager den Index.


anonym
beantwortet von Mike42007 am 29. Mai 2009 23:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Willst Du eine fondsgebundene Lebensversicherung?
Naja informier Dich da besser woanders als hier, weil es geht um Dein Geld!
Ich kenn viele Leute, die haben richtig verloren in den letzten Jahren. Ob der Boden schon erreicht ist weiß wohl keiner.
Als konservatives Instrument würde ich einen Aktienfond nicht bezeichnen. Vielleicht festverzinsliche Sachen mit rein nehmen? Guck doch mal bei finanztest, die sind immer gut.


anonym
beantwortet von Candlejack am 5. Juni 2009 10:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Fonds an sich ist gut und macht gute Zahlen, allerdings gibt es bessere und dieser und die anderen sind keine konservativen Anlagen.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.