Frage von Schnitzeltier, 51

rendern dauert so lange?

habe mir bei "blender" ein unter 1min intro gemacht. habe es als AVI JPEG rendern lassen. dauert jetzt schon 15 min. Ist doch nicht normal oder ?

Antwort
von IchBinSmile, 20

Du hast sie auf Sheep-It getan? Also das ist halt sehr dem zufall überlassen. Kommt auf den Rechner der Leute an.. Manchmal wird dein intro nichmal von jemanden gerendert manchmal von paar leuten gleichzeitig. Bei sheepit ist das so ne sache.. Manchmal dauert es Paar minuten und manchmal Stunden. Besonders bei 800 Frames dauert das ne weile.. also  JA normal :)

Kommentar von Schnitzeltier ,

naja habe zeit xD

Antwort
von YourInterest, 23

Blender ist ein 3D Programm und da dauert das Rendern schon recht lange :)

Wenn du im Cycles bist, kannst du gucken ob deine Grafikkarte (CUDA von Nvidea) da render übernehemen kann.

Kannst du auch bei "user preferences-system-unten links" einstellen :)

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 18

Ein Intro von einer Minute ist viel zu lang. Dafür müssen 1800 Bilder berechnet werden bei 30 Bildern pro Sekunde, selbst wenn jedes Bild nur eine Sekunde Rechenzeit brauchen würde, es würde eine halbe Stunde dauern, bei 10 Sekunden pro Bild 5 Stunden...

Kommentar von Schnitzeltier ,

sind 800 Bilder. Habe die auf sheep it getan

Antwort
von Prisonofmind1, 20

Kommt auf die Leistung deines Rechners an. 15 Minuten sind aber absolut ok und du musst dir keine Sorgen machen (ich habe schon mal ~1h pro Frame gerendert ^^)

Ich würde aber trotzdem immer in Einzelbildern rendern, damit du nicht von vorne anfangen musst, wenn es mal abbricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten