Renault twingo scheibenwischmotor defekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du versucht sie und die standart Ausrichtung zu stellen und mal probiert ? Evtl hängen geblieben .. Muss nicht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratania
28.03.2016, 04:45

Hab ich versucht ist hat nicht geklappt 

0

Kann man so als Ferndiagnose nicht sagen, aber es muß nicht der Motor sein. Wir haben einen Clio, da hatten wir das auch schon und ich vermutete ebenfalls einen defekten Motor.

Es war aber der Masseanschluß im Kombistecker.

Guck mal den Stecker nach, ob der auch verschmiort ist.

Ich habe nur eine 2,5mm² Leitung mit einem Ringkabelschuh an das Gehäuse des Wischermitors geklemmt und dann auf die Karosserie gelegt. Blechschraube und Ringkabelschuh.

Die Wischermotoren sind bei Renault in Gummi gelagert und haben keine Verbindung zur Masse außer über die dünne Leitung im Kombistecker.

Du kannst ja mal einfach ein 2,5mm Kabel an das Gehäuse der Wischermotors und an die Karosserie halten, wenn er wieder läuft, weißt Du ja, was Du machen mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es verbrannt riecht kann auch sein das du ein Kontaktproblem hast, überprüfe mal die Steckverbindungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja scheint so dass der Scheibenwischermotor hinüber ist. Schau bei ebay vorbei dort gibt es Marken und nicht-Marken ERsatzteile für wenig Geld und die Reparatur ist nicht so aufwändig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung