Frage von Weechen, 52

Renault Twingo Authentique Bj. 2010 zieht nicht mehr richtig an! Ab 5. Gang ist Feierabend! Was kann das sein?

Mein Auto Renault Twingo Authentique Bj. 2010 zieht ab dem 5ten Gang nicht mehr richtig an! Auf der Autobahn schafft er nur noch 150 km/h höchstens... Man merkt richtig wie es nachlässt sobald ich in den 5ten schalte... das Gaspedal zeigt da auch kaum widerstand also lässt sich ganz leicht durchtreten... was kann das sein?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 44

Da kann man aus der Ferne nur raten und Vermutungen über alle möglichen Fehlerursachen anstellen, Das hilft dir aber nicht weiter.

Wenn im Juni Alles in Ordnung war, heisst das nicht, dass das auf ewig so bleiben muss. Zumal bis gestern ja Alles lief.

Irgendwann geht eben mal was kaputt. Ich würde umgehend eine Werkstatt aufsuchen,

Antwort
von MrZurkon, 52

Wieviel PS hat das Auto 60- 75? Da kann man nicht mehr viel erwarten ,wenn man in den 5 Gang schaltet. Wenn er 150 kmh läuft kannst du doch glücklich sein. 

Kommentar von Weechen ,

75 PS und das ist jetzt plötzlich das er nicht mehr anzieht. gestern ist er ohne Probleme bis 180 gekommen...

Kommentar von MrZurkon ,

Wann ist der letzte Service gemacht wurden? . Vielleicht ist der Luftfilter zu, die Zündkerzen/kabel/verteiler sind schon zu alt.Es kann viele Ursachen haben.

Kommentar von Weechen ,

War im Juni zur Durchsicht... der meinte alles ist ok...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten