Frage von Weechen, 54

Renault Twingo Authentique Baujahr 2010 Motorkontrollleuchte blinkt was ist das?

Meine Motorkontrollleuchte blinkt und er ruckelt beim fahren. Dann ist sie plötzlich wieder aus und alles ist normal!

Woran kann das liegen, war vor kurzem in der Werkstatt, neue Batterie und er hat das Auto durchgecheckt, weil es schon öfter geruckelt hat und Schwierigkeiten beim Beschleunigen hatte...

Antwort
von chevydresden, 22

Wenn die Motorkontrollleuchte BLINKT, liegt ein Fehler vor, der den Katalysator schädigen kann. In diesem Fall SOFORT zur nächsten geeigneten Werkstatt.

Wenn die Lampe DAUERHAFT LEUCHTET, kann man das auch mal zwei oder drei Tage verschieben.

Kommentar von Weechen ,

Da sie geblinkt hat,  habe ich mir für heute gleich einen termin in der werkstatt geholt...  Der will das heute auslesen... 

Antwort
von Blacklight030, 42

Es gibt im Zusammenhang mit dieser Lampe und Beschreibung mehr als fünf Möglichkeiten, diesen Fehler musst Du auslesen lassen

Kommentar von Weechen ,

Also wieder in die Werkstatt? Er hatte es eigentlich ausgelesen und da hatte nur die Klimaanlage eine Fehlermeldung gemacht und die ist ja auch kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten