Frage von Kyscho, 52

Renault Tankvolumen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Renault Kangoo und würde gerne wissen, wie viel Tankvolumen er nun tatsächlich hat. Steht das irgendwo?

Laut meiner Bedienungsanleitung 50Liter, Tanken konnte ich letztes Mal jedoch nur knapp 35 Liter, als meine Tankleuchte bereits blinkte. Es sind ja wohl kaum, 15 Liter im Reservetank oder?

Ich habe dies bereits bei der Renault Kundenbetreuung erfragt, aber die scheinen ja unfähig zu sein. Die haben keine Ahnung und schicken mir zum Händler. Händler schickt mich zurück, bin da ja kein kunde....Teufelskreis.

Hoffe mir kann jemand helfen, wie ich das herausfinden kann. Vielen Dank

Antwort
von Spinatlasagne, 40

welches baujahr?

die Angabe des Tankvolumens ist auch der Gesamtinhalt, technisch bedingt kannst aber nicht bis null fahren, sonst zieht die Benzinpumpe Luft

mein 2002er kangoo hatte glaub 45 liter , allerdings ging die Tankanzeige nach dem Mond , wenn er rechts hoch stand (auf dem Bürgersteig oder in langezogenen Kurven) hat er ein bis zwei Striche weniger angezeigt als wenn er links hoch stand


da kannst dich nicht hundertprozentig drauf verlassen


Kommentar von Kyscho ,

Baujahr 2004
Aber wie kann es sein, dass meine Reserveleuchte nach gerechnet 35Litern blinkt, wenn doch angeblich 50Liter reinpassen?

Kommentar von Spinatlasagne ,

kann ja auch an der Zapfpistole  gelegen haben , hat  vlt zu früh abgestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten