Frage von ultrabrot123, 73

Renault Megane R.S. Erfahrungen?

Habe im Moment den Megane 3 und will mir wahrscheinlich bald den R.S. kaufen. Hat Jemand mit dem Auto gute / schlechte Erfahrungen gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptnCaptn, 41

Lange als Sommerauto besessen, inzwischen zwar auf eine andere Marke umgestiegen aber das Fahrzeug kann ich, wenn man immer etwas Geld in der Rückhand hat, nur empfehlen. Ein Kurvenräuber wie kein anderer, Genug Leistung in allen Lebenslagen und, wenn man den Trophy mit Akrapovic Titan-Abgasanlage hat, auch ein toller Sound. Was einem klar sein muss ist das er bei sportlicher Fahrweise sehr gerne über 10 Liter säuft. Wenn man für den Alltag Komfort braucht ist er nur als Zweitwagen zu empfehlen, da das Fahrwerk deutlich härter ist als bei seinen Konkurrenten, jedoch hat er dafür das beste fürs sportliche fahren. Ich bin ihn im Sommer als Daily Driver gefahren da ich auf den Komfort verzichten konnte. Wichtig ist einfach gewissenhaftes warmfahren und abkühlen lassen/Turbo nachlaufen lassen nach längeren Vollgasfahrten. Reparaturen hatte ich wenige, dafür waren diese aber umso teurer also sollte man immer mindestens 1.000 Euro frei zur Verfügung haben falls etwas anfallen sollte.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung behilflich sein :)

Antwort
von RefaUlm, 55

Die haben momentan den 2. Schnellsten Kompakten des Segments im Angebot! Der fährt vielen teureren Wagen um die Ohren 😉 Klare Kaufempfehlung von mir! 😎

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 51

Schau doch mal besser in markenspezifische Foren unter motor-talk oder autoplenum - hier dürfte nicht mal jeder tausendste Teilnehmer das Auto aus eigener Anschauung kennen...

Antwort
von Alopezie, 27

RS? Eine Rakete!  Das R steht für Real, das S für Sound! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten