Frage von djflashback1234, 33

Renault Megane kaufen?

Hallo zusammen, ich habe heute ein Angrbot gesehen von einem Renault Megane. Da ich mich nit Autos nicht besonders gut auskenne, wollte ich euch mal fragen, ob das ein zu teures Angebot ist. Danke für eure Hilfe.

Hier noch der Link:

http://www.autoscout24.ch/de/d/renault-megane-cabriolet-2004-occasion?body=4&...

Antwort
von ponyfliege, 23

ich komme da nur auf die seite mit der suche der details, nicht auf ein konkretes fahrzeug.

sorry - ich würde gern helfen.

vielleicht bringt dir dieser link zum gebrauchtwagentest renault megane ja was.

http://www.autobild.de/artikel/renault-megane-iii-gebrauchtwagentest-3589305.htm...

ich hab zuletzt einen alten espace gefahren und jetzt besitze ich einen kangoo.

früher mochte ich die französischen autos nicht. aber da hat sich in den letzen 20 jahren viel geändert und ich bin rundum zufrieden.

der megane ist ziemlich häufig - von daher dürften anfallende reparaturen nicht so teuer werden, weil die ersatzteile nicht so schwer erhältlich sind. auch die ersatzteilpreise sind nach meinen erfahrungen erträglich.

Kommentar von djflashback1234 ,
Kommentar von ponyfliege ,

sieht recht ordentlich aus. ist aber kein echtes cabrio, sondern ein hardtop cabrio - ist eh besser.

die mechanik des dachs hat gern mal einen defekt in der elektrik. das solltest du testen (auch mal schauen, wann eine wartung stattgefunden hat). testen, ob das dach dicht ist - in jedem fall fussmatten hochheben und dort nach feuchtigkeit suche - und die nase aufsperren, ob es muffig riecht.

ausserdem gibt es ein paar renaulttypische schwachstellen: hintere radkästen, schweller kurz vor den hinteren radkästen. stossstangenbefestigung hinten. vordere radkästen im vorderbereich. da rostet er gerne.

stossdämpfer vorn.

wagen unbedingt auf die bühne und die auspuffanlage ansehen. sowohl die abgasleitung, als auch der endtopf rosten sehr gern durch - und die aufhängungen für die abgasanlage sind auch nicht sonderlich stabil.

der preis ist meiner ansicht nach okay. da das ein händlerauto ist, hast du garantie.

allerdings steht bei mfk ein fragezeichen...

der sollte UNBEDINGT mit mfk sein.

wenn du ihn haben willst, solltest du den preis wirklich festmachen oder sogar noch 100-400 franken runterhandeln - je nachdem wie gut du bist...

was mit drin sein sollte, ist die mfk gebühr und falls was fertigzumachen ist dafür, auch die reparatur. mit etwas geschick schlägst du auch die anmeldung noch raus...

sprich - der angegebene preis MUSS der endpreis sein.

sei vorsichtig, wenn auf einmal von "kundenauftrag" die rede ist.

prinzipiell, wenn du offene autos magst, ist er okay. die aussenfarbe ist halt nicht toll - aber die ist geschmackssache.

Kommentar von djflashback1234 ,

Supper danke für deinen wertvollen infos. 

Er würde das auto noch prüfen lassen sobald er einen käufer gefunden hat. Also wäre das mit dem Mfk auch okei. Ich habe das auto heute test gefahren und es hat letzte bacht geregnet und das auto dtand draussen. Da ich nichts feuchtes gesehen und auch nichts gerochen habe denke ich das es dicht ist:)

Antwort
von djflashback1234, 12

Bitte diesen link benutzen:

http://m.autoscout24.ch/de/d/renault-megane-cabriolet-2004-occasion?body=4&i...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community