Frage von ObstMitSuesses, 80

Renault Megane III - Momentanverbrauchsanzeige?

Guten Tag, :)

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Renault Megane III, Baujahr 2011. Nun habe ich in meinen vorherigen Recherchen gesehen, dass die Momentanverbrauchsanzeige grafisch über eine Art Balken im Display dargestellt wird.

Ich weiß, ... aber die Kleinigkeiten machen das Leben erst perfekt. :D

Bei mir wird es gegenwärtig in nummerischen Zahlen angezeigt. Kann mir jemanden sagen wie man das umstellen kann?

Und eine Frage gleich hinter her. Ich möchte auch gern einen Tempomaten einbauen / einbauen lassen. :D Nun habe ich natürlich im Internet schon fleißig recherchiert. Es ist auf jeden Fall machbar, auch recht einfach wohl, da die Elektronik grundsätzlich schon vollständig verlegt ist. Es muss quasi nur noch angeschlossen werden.

Da ich von Elektronik herzlich wenig Ahnung habe und nichts am Auto kaputt machen möchte bin ich zu Renault-Werkstatt in der Hoffnung gefahren, dass die das hinbekommen. Zumal am Ende des Liedes sowieso die Werkstatt das freischalten muss. Nja, dort angekommen und Anliegen vorgetragen sagte er mir dass es nicht ginge, das Auto ein komplett neuen Kabelbaum benötigen würde etc. pp.

Nun die Frage - habe ich mich verlesen oder sollte ich noch eine zweite Werkstatt aufsuchen? Oder ist es wirklich so einfach dass man es selbst hinbekommt? xD (hatte zwar Physik mitunter als Leistungskurs, aber das ist dann doch eine andere Sparte :D)

Antwort
von HobbyTfz, 56

Hallo ObstMitSuesses

Wir haben einen Scenic und da haben wir oben am Armaturenbrett Tasten mit denen wir die Anzeigen ändern können.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von kulta82, 14

Ich kann dir weiterhelfen, allerdings nur was die Momentanverbrauchsanzeige betrifft.

Die Anzeige des Momentanverbrauches wird bei Megane 3/Phase 1 in Zahlen angezeigt, hingegen bei Phase 2 (ab Baujahr April 2012) wird der Verbrauch mit einem Balken angezeigt.

Ich selbst fahre die Phase 2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten