Frage von ilyas8888, 107

Renault Megane 1.6 ruckelt stark?

Hi Leute, es handelt sich um meinen Renault Megane 1.6 16V Bj 98. Ich habe erst vor zwei wochen ein ähnliches Problem gehabt und musste eine meiner Zündspulen erneueren. Dann lief der Wagen 2-3 Wochen gut und jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn mein Wagen warm gelaufen ist, spielt mein Drehzahlmesser komplett verrückt, geht richtig schnell ganz weit runter und in der gleichen sekunde wieder ganz weit hoch und das während der fahrt. Wenn der Drehzahlmesser runterfliegt blockiert der Wagen für einen Moment wirklich stark. Wenn ich nicht Gas geben würde, würde er wohl ausgehen. Ich meine er wäre, im leerlauf wenn ich mal den gang an ner Ampel reinmachen wollte, einfach ausgegangen. Manchmal sogar während der fahrt, wenn ich den Gang vor einer kurve wechseln wollte. Den Leerlaufregler hab ich aber auch erst vor 3-4 Monaten ausgetauscht. Umso stärker ich aufs Gaspedal trete desto stärker ruckelt der Wagen. Hoffe mir kann einer helfen :/

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 105

Zündkabel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten