Frage von KlausM1966, 30

Renault Megane 1 - Stop + Ladekontrolle leuchten?

Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe von versierten Fachleuten!

Mein Megane 1 Bj. 2002 zeigt mir seit ein paar Tagen dauerhaft die Warnungen "STOP" und "Ladekontrolle"!

Die Lichtmaschine wurde überprüft und nach einer Messung wurde der Regler ausgetauscht. Sie lädt nun auch wieder, aber die Warnlampen bleiben an. Die jetzige Messung an der Batterie zeigt bei laufendem Motor eine Spannung von 14,10 Volt an, bei den gleichzeitig eingeschalteten Verbrauchern Fernlicht, Klima, Gebläse und Heckscheibenheizung sinkt die Spannung auf minimal 13,8 Volt. Auch bei höheren Drehzahlen ändert sich die Werte nur geringfügig.

Kann mir jemand sagen, warum die Warnungen immer noch angezeigt werden und wie ich Abhilfe bekomme??

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Liebe Grüße - Klaus

Renault Megane Grandtour (3004 / 596)

Anmerkung:

Andere Foren habe ich bereits durchsucht, bevor ich mich entschieden habe, die Frage hier zu stellen! ;)

Antwort
von teutonix1, 28

Frag mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/renault-megane-scenic-r19-fluence-b721.html

Kommentar von KlausM1966 ,

Danke, wäre ich allen nicht drauf gekommen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community