Frage von TimelordDrWho, 25

Renault Megane - Service und Motor Kontroll Leuchte - Rat?

Hallo.

Heute Morgen trat ich meinen Arbeitsweg an und startete, wie gewohnt mit meinem Renault Megane Grandtour Bj. 2003.

Wie letztes Jahr das gleiche Problem bei dieser Witterung ist die Einspritzung, welche bei Feuchtigkeit etwas spinnt. Ist bekannt und nach ein zwei Neustarts geht das Auto wieder.

Was heute auch der Fall war. Das Auto fährt bis jetzt ruhig und es erscheint auch kein Hinweis im Display, was sonst immer der Fall ist bei Problemen mit diesem Auto.

Jedoch leuchtet nun die Service Leuchte mit der Motor Kontroll Leuchte in Kombination.

Ich war erst vor knapp zwei Wochen in der Werkstatt und habe Räderwechsel und TÜV machen lassen. Alles war gut. Neue Reifen waren notwendig und Mängel wurden behoben. Das Ganze zusammen knapp 480 Glocken.

Ich habe jetzt eine Heidenangst, erneut zur Werkstatt zu gehen. Muss ich ja, ich weiß!

So dicke habe ich es nicht und bald steht die KfZ Versicherung an. Weihnachtsgeschenke für die Kids muss ich auch noch kaufen.

Das kommt jetzt unvorbereitet. Ich dachte, der Karren fährt nun wieder und ist durchgesehen. Und nun das!

Ziemlich angesäuert und ängstlich frage ich um Rat nach Erfahrungen in der Hoffnung, dass mich in der Werkstatt keine Hiobsbotschaft erwartet. Ich habe keine Lust, jeden ersparten Cent in ein Auto stecken zu müssen! Der hat mich schon reichlich gekostet dieses Jahr!

Im Anhang hänge ich ein Bild mit bei. Ich bin weiblich und wäre einfach nur froh über ein intaktes Auto.

Vielen Dank.

Antwort
von TimelordDrWho, 12

Hallo Schuby221. Ich habe noch reich 16000 km bis zur nächsten Inspektion. Ich gehe in eine freie Werkstatt hier vor Ort. Die machen ihre Arbeit ganz gut. Danke.

Antwort
von Schuby221, 14

Dem Auto fehlt wohl eine Inspektion, die ist entweder nach einer bestimmten Zeit od. Km- Leistung fällig. Bei welcher Werkstatt warst Du? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten