Frage von 0815nooob, 57

Renault Laguna III / 140 PS -Benziner / Leistungsabfall und Zischen ab 2000 Umdrehungen. Wer kann mir sagen, was da los ist?

Guten Morgen Autoexperten,

hier mal ein kniffliger Fall für euch.

Mein Auto, Renault Laguna Grandtour 3, Bj 2008; 140 PS, 16 V, 145.000km, hat heute früh einen enormen Leistungseinbruch gehabt.

Beim Beschleunigen am Berg, war von jetzt auf gleich die Leistung weg. Nun verhält er sich so. Egal bei welchen Gang, sobald ich über 2000 Umdrehungen komme, kommt ein gleichmäßiges Zischen und er beschleunigt kaum bis garnicht weiter.

Wer von euch kann mir einen Rat geben, was das wohl ist.

Ein Kollege hat mir gesagt, dass es evtl. ein Sensor am Motor ist. Kann das sein? Was würde sowas ca. kosten?

So ich den Hobel langsam verkaufen? Denn ich habe das Gefühl hier werden in naher Zukunft noch mehr solcher Probleme auf mich zukommen.

Danke schon mal! :-)

Nick

Antwort
von TheAllisons, 39

Eine Renault Werkstätte kann dir da am besten weiterhelfen. Einfach mal hinfahren, dort sind die Fachleute

Antwort
von franneck1989, 18

Leuchtet die Motorkontrollleuchte? Falls ja, dann erstmal auslesen lassen...

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Am besten in die Werkstatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten