Frage von kevinfr98, 48

Renault laguna 1.6 K56 problem mit leerlauf?

hallo

und zwar die drezahl schwankt zwischen 1000 und 1200 mache ich den motor aus und wieder an ist alles normal für kurze zeit und dann gehts wieder los und wenn ich die heizung einschalte für die windschutzscheibe dann geht die drezahl sofort auf 2000 und wenn die heizung für innenraum (Fußraum usw) eingeschaltet ist dann geht die drezahl wieder runter. Motor ruckelt auch manchmal im stand bei leerlauf

drosselklappe wurde gereinigt neuer leerlaufregler luftfilter auch neu

motor hat 207000km runter baujahr 2000

Antwort
von viamedia89, 37

Also der Motor läuft ja an sich normal, nur dass er je nach Strombedarf die Drehzahl erhöht, damit die Lima mehr Strom speisen kann.
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass die Lima nicht mehr genug Spannung abgibt. Deshalb geht die Drehzahl hoch sobald du mehr Strom als sonst brauchst (bsp. Windschutzscheibe heizen).

Spannung der Lima prüfen aber Pass auf deine Finger auf!

Kommentar von guenterhalt ,

Also der Motor läuft ja an sich normal, nur dass er je nach Strombedarf
die Drehzahl erhöht, damit die Lima mehr Strom speisen kann.

Mit anderen Worten: Wenn man die Windschutzscheibe heizt, dreht der Motor schnelle und das Auto geht ab wie eine Rakete.

Erkläre mal der Polizei, dass du vor der Kita nur deshalb 60 gefahren bist, weil es dunkel war und du Licht einschalten musstest.

Antwort
von LukeLukas, 35

Hört sich an wie Falschluft. Also ein defekter Unterdruckschlauch oder Ähnliches.

Antwort
von Chef93, 34

Kraftstofffilter.

Oder ansauglufttemperatursensor sowie OT - Sensor. Muss ich einer Werkstatt genau abgeklärt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten