Frage von odense5220, 43

Renault Lackschaden in VW Werkstatt reparierbar?

Hallo,

ich hatte heute einen kleinen Parkplatzundall verursacht und an meinem Auto ist ein Lackschaden entstanden. Ich bin bei der HUK COBURG mit Werkstattbindung und Vollkasko.

Meine Frage: ich habe an meinem Renault Clio dieses Renault "bleu de france" nun schickte mich die HUK zu einem VW Werkstattpartner mit dem Hinweis das ich Werkstattbindung hätte..., kann eine VW Werkstatt mein Rebault Clio mit "bleu de france" wieder reparieren?

Klingt für mich unlogisch, weil es ja ein Renault blau ist; aber ich hab auch keine Ahnung von Autos.

Ist ein langer schwarzer Streifen an meinem blauen Clio.

Würde mich über Abtwort freuen.

Gruß

odense5220

Antwort
von Chefelektriker, 16

Ist doch egal,was vorne drauf steht,jede Werkstatt kann jeglichen Autotyp reparieren und Lackschäden repariert Dir auch eine no name Werkstatt.

Soviel Unterschied zwischen Renault und VW  gibt es garnicht,beide haben 5 Räder,4 zum Fahren,1 zum Lenken.:D

Antwort
von Rosswurscht, 27

Du hast bedenken wegen der Farbe? Jede Lackiererei kann dir jede Lackfarbe mischen die du möchtest.

Ich würde allerdings mit nem Lackschaden direkt zu nem Autospengler/Karrosseriebauer/Lackierer gehen, aber das lässt in dem Fall deine Versicherung nicht zu. Deshalb habe ich keine Werkstattbindung ... ;-)


Antwort
von Antrax, 18

Eigendlich ist es egal wo Du hingehst. Den in der Werkstatt heißt deine Farbe nicht "France bleu" sondern Farbton R von 2012 Serie 3370 oder so.

Es gibt tausende von Farbabweischungen so das viele sich den richtigen Ton per PC einfach anmischen. Da gibt es auch viele Tabellen und Muster und...

Antwort
von Rockuser, 15

Hallo odense5220

Natürlich kann eine VW Werkstatt auch einen Renault Lackieren.

Gruß.

Antwort
von konzato1, 10

Selbstverständlich kann "jede gute Werkstatt" den Schaden fachgerecht reparieren.

Antwort
von asdundab, 22

Frage doch nochmal bei der HUK nach, ob das wirklich so passt, oder ob da nicht ein Irrtum vorliegt, und der Sachbearbeiter was verwechselt hat.

Antwort
von zeytiin, 22

Ja vw kann Autos reparieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten