worfster am 02.07.2009 um 16:01 Uhr
Bin unentschieden, ob ich mir einen (jeweils neuen) Berlingo oder einen Kangoo kaufen soll? Fahre derzeit einen ca. 6 Jahre alten Kangoo. Wer hat mit den beiden Modellen Erfahrung?
Ich mag Renault lieber als Citroen (rein emotional und aus Erfahrungen mit Mietwagen). Interessant wäre zu erfahren, welches Auto u.a. im Bereich der Reparatur und Wartung günstiger ist. ich habe mal das Angebot und die Teilepreise für die beiden vorherigen Modelle von Kangoo und Berlingo bei www.daparto.de angesehen. Ersatzteile kosten in etwa das gleiche; das Angebot für den Citroen ist aber mit mehr als 7000 Artikeln größer als das für den Renault(5900).
Soweit ich weiss, basieren die beiden Autos auf der gleichen Plattform. Von der zuverlässigkeit sollten daher beide fast gleich sein.
Also solltest du dich nach deinem eigenen Geschmack beim Aussehen des Autos oder auf die Preisfrage verlassen.
worfster am 3. Juli 2009 17:53 Kangoo und Berlingo basieren definitiv NICHT auf derselben Plattform. Du meinst wahrscheinlich Berlingo und Peugeot Partner, die teilen sich eine Plattform, da Citroen und Peugeot zum selben Mutterkonzern gehören.
Dann hatte ich das verwechselt und du hast natürlich recht. Sorry!

Da ich grundsätzlich etwas gegen Renault habe. Außerdem kannst Du bei Citroen bessere Preise erzielen und er ist Baugleich mit dem Peugeot Partner..

wir haben einen ,ist aber sicher jacke wie Hose.

keine der beiden , beide meiner Meinung nach hässlich!! Sorry aber es gibt bestimmt kostengünstigere schönere Autos!! Aber geschmacksache!! Wollte nur meine Meinung sagen