Frage von minibabybel, 40

Renault Fernbedienung Codienieren?

Hallo liebe User,

 

ich habe einen Renault und bei der Fernbedienung war die Batterie leer. Seid ich sie gewechselt habe, kann ich das Auto aber nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen. Der Knopf im Auto für die Zentralverriegelung funktioniert aber.

Ich habe gelesen man muss sie neu Codienieren, nur leider weiß und finde ich nicht wie das geht für mein Modell.

Renault Megane Scenic 1.6 16V

Baujahr 1999

Benzinern

Automatikgetriebe

HSN 3004

TSN 575

Antwort
von ponyfliege, 24

wenn du die batterie selber gewechselt haben solltest, ist vielleicht die batterie falschrum drin.

nach batterietausch muss man den schlüssel nicht neu codieren. das wäre bei renault was völlig neues.

es liegt entweder an der batterie im schlüssel oder der "empfänger" im auto ist defekt.

die fernbedienung funktioniert via infrarot signal. bei meinem espace hatte der empfänger im auto auch nach etwa 17 jahren angefangen den geist aufzugeben.

du musst also keinen schlüssel codieren - denn du kannst dein auto ja starten. also ist der schlüssel codiert. wenn dich die nichtfunktionierende fernbedienung also sehr stört: deine werkstatt kann das beheben. 

Antwort
von HobbyTfz, 22

Hallo minibabybel

Nach dem Batteriewechsel braucht man die Fernbedienung nicht neu codieren. Fahre einen Scenic und habe schon öfter die Batterie ohne Probleme getauscht. Kontrolliere ob die Batterie richtig sitzt. Neu codieren muss man nur wenn der Empfänger getauscht wurde

Gruß HobbyTfz

Kommentar von minibabybel ,

Hi, danke für deine Antwort. Ich wünschte sie wäre falsch drin gewesen aber das ist leider nicht der Fall.

Kommentar von HobbyTfz ,

Vielleicht muss nur ein Kontakt nachgebogen werden

Antwort
von raubritter, 13

tür öffnen schlüssel zum empfänger - innenspiegel halten und knopf am schlüssel ca 10 sec gedrückt halten bis es pipt und dannach auto mit schlüssel 1x ver und entriegeln dann sollte er wieder gehen , wenn nicht battery überprüfen

Antwort
von Rizi93, 17

Wenn es daran liegt, bekommst du das nicht selber hin. Um den Schlüssel an den Wagen neu anzulernen muss man mit dem Diagnosegerät auf das Steuergerät zugreifen. Das kann nur eine Werkstatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten