Ist die Tankleuchte bei meinem Renault Clio kaputt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da Niemand weiss, wo der Zeiger der Tankanzeige stehen müsste, damit die Lampe angehen soll, kann auch Niemand wissen, ob diese bei deinem Auto kaputt ist.

Du kannst natürlich eine Werkstatt aufsuchen, die Funktion der Lampe überprüfen und gegebenfalls reparieren lassen. Aber brauchst du sowas wirklich?

Du hast eine Tankanzeige. Anstatt auf der Aufleuchten der Lampe zu warten, kannst du genauso gut zur Tankstelle fahren und tanken, nachdem die Tankanzeige einen fast leeren Tank anzeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jep hab gerade geschaut, die anzeige ist eindeutig kaputt ^^

ne mal ehrlich wie soll dir das jemand aus der ferne sagen können, frag in einer werkstatt nach, wenn du nett fragst schaut sicher einer mal eben schnell nach(kostet meist nix) und du weißt es genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht immer leuchtet Reserve wenn man im roten Bereich ist. Bei manchen Fahrzeugen ist man schon lange im roten Bereich bevor die Reserve leuchtet. Entweder du fährst mal eine steile Straße rauf und runter wenn du im roten Bereich bist, vielleicht leuchtet Reserve dann mal oder du fährst einfach weiter bis sie leuchtet oder du ohne Sprit stehen bleibst. Also Reservetank mitnehmen. Dann kannst du immer noch zur Werkstatt oder du tankst einfach immer rechtzeitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja nun mal nicht so wichtig, hast ja noch den manuellen Zeiger für den Tankinhalt, man muss nicht unbedingt den Tank so leer fahren.

Wenn du mal wegen Inspktion oder so in der Werkststt bist können die mal danach schauen.

Oder hat der Wagen überhaupt eine Reserveleuchte? für den Tank. Müsste ja beim Einschalten der Zündung kurz aufleuchten bei Funktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du ihn richtig bis in die Reserve gefahren hast und sie nicht leuchtet, ist entweder die Leuchte wie du sagst oder aber der Tankgeber kaputt. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tankleuchte geht erst an, wenn wirklich nur noch für 50- 100 Km im Tank ist. Nimm einen Reservekanister(Voll) mit und probiere es aus. (Aber nicht auf der Autobahn)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du solltest mal in die Werkstatt gucken denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung