gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Renault Clio - Motor geht nur mit Müh und Not an

gefragt von Lassy76 am 18.08.2009 um 19:24 Uhr

Ich habe ein Startproblem mit meinem Clio (BJ 2000). Egal, ob Kurzstrecke oder Langstrecke: Wenn er bereits gelaufen ist und man ihn innerhalb der nächsten 15 min wieder starten will, muss man das Gas durchtreten (sonst geht er aus) und der Motor kommt dann nur ganz langsam. Begleitet wird das Ganze von einer blauen Abgaswolke. Dann muss ich solange mit dem Gas spielen, bis der Motor zeitgleich auf Pedaldruck reagiert und erst dann kann man wieder fahren. Kaltstart geht problemlos.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.818 Auto x 23.100 KFZ x 2.066

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Thunder1262 am 19. August 2009 17:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Was für ein Motor? Ich gehe mal davon aus clio II Ph I Eventuell mit 1,2L 8 Ventiler. Was hat er gelaufen? Wann wurde die letzte Inspektion gemacht? Wann wurden die Kerzen das letzte mal gewechselt?

Die MKL muß noch nicht unbedingt leuchten und dennoch kann ein Fehler gespeichert sein. Wenn du das Gas ganz durchtrittst merkt das das Steuergerät über das Drosselklappenpoti und spritzt mehr ein, wenn zb. die Kerzen abgenutzt sind wird kein oder wenig Kraftstoff verbrannt. Zündspule kann defekt sein oder Kabel. Das solltest du alles erst einmal Testen, dann wird es schon wieder gehen.

Weitere gute Antworten

coyotincaos
beantwortet von coyotincaos am 18. August 2009 19:34
0x

anonym
beantwortet von garison am 18. August 2009 19:26
0x

Passt anscheinend das Regelsystem für die Einspritzung nicht mehr. Mal zur Werkstatt damit, evtl lässt sich schon ein Fehlercode auslesen.

Leuchtet irgend eine Kontrolllampe?

Kommentar von Lassy76 am 18. August 2009 19:42

nein, Kontrolllampe leutet keine

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.