Frage von Maaaxx, 222

Renault Clio mit Schiebedach undicht?

Hey Ich bin genervt. Mein Auto Renault Clio BJ 2002 tropft von der Decke wenn es regnet. Um genauer zu sagen tropft es vorne /Fahrer/ bei der Sonnenblende in der Ecke. Ich war deshalb schon am Samstag in der Werkstatt da hat man mir die Dichtung am Schiebedach durchgeblasen. Jetzt regnet es wieder und schon tropft es auch wieder. Jetzt kann ich wieder zur Werkstatt rennen und es wieder machen lassen kostet wieder Geld. Habe die Gedult so am Ende am liebsten würde ich den verkaufen.Habe aber keine andere Möglichkeit .... Leider . Kann mir einer sagen was es sein kann. Man hat mir was gesagt von Schläuchen und so denke die sind dann wohl defekt.

Antwort
von MrZurkon, 189

Durchblasen hilft da meist nicht. Du solltest eine neue Dichtung einbauen,. Das kannst du auch selber machen spart Geld.

http://www.ebay.de/itm/Original-Renault-Clio-1998-2005-Schwamm-Schiebedach-Dicht...

Antwort
von kenibora, 158

Wenn Du erst am Samstag in der Werkstatt warst kann und darf es nicht schon wieder Geld kosten...es sei denn Du brauchst ein neues Dach!

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 158

Sehr wahrscheinlich ist der Ablauf vom Schiebedachkasten verstopft, der hätte wahrscheinlich durchgeblasen werden sollen. Gewöhnlich enden die Abläufe in der Nähe der Radläufe, das ist wohl mit Schläuchen gemeint. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass die von der Werkstatt durchblasen wollten und wegen der Verstopfung den Schlauch vom Anschluß geblasen haben.

Antwort
von Nevermind1992, 168

Wahrscheinlich muss man die Dichtung mal auswechseln. Kann mansicher auch so kaufen und selber machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten