Frage von x2SHOTKiiLL, 65

Renault Clio BJ 2000 Elektrischer Fensterheber Problem?

Servus Leute,Habe leider ein kleines Problem bei meinem Auto es handelt sich hier um einen Renault Clio BJ 2000 bei dem leider der Elektrische Fensterheber nicht mehr geht.Der Motor macht auch keinerlei Geräusche mehr deswegen weiss ich das dort ein neuer Rein Muss.Meine Frage jetzt Kann ich auch von einem Anderen Clio aus der Baujahre einen Elektrischen Motor nehmen oder muss es 100% mit der Teilenummer Passen Hoffe da kann mir jemand helfen

Antwort
von ronnyarmin, 51

Damit der Motor läuft, braucht er Strom. Woher weisst du, dass er den kriegt und nicht der Schalter defekt ist, oder ein Steuergerät, oder ein Kabel gebrochen ist?

Deine Begründung, dass der Motor defekt sein muss, weil er keine Geräusche macht, falsch. Finde erstmal raus, warum er nicht mehr läuft.

Ersetzen kannst du ein Teil nur, wenn es die gleiche Teilenummer hat. Baugleiche Teile haben nie unterschiedliche Nummern.

Kommentar von x2SHOTKiiLL ,

Ich hatte die Kompeltte Verkleidung ab.Alles Kabel sind Top der Motor wurde damals ausgetauscht da er schon vorher Probleme gemacht hat.

Kommentar von ronnyarmin ,

Und der neue Motor soll schon wieder kaputt sein?

Hast du gemessen, ob Spannung anliegt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten