Frage von Tati1992, 36

Renaul megane cabrio elektrische feststellbremse?

Hey Leute ich hab einen Renault megane cabrio bj 2010 1,9l dci Diesel. ich möchte bei diesem die Bremsen hinten erneuern jedoch hat dieser eine elektrische Parkbremse kann ich diese zurückstellen oder muss ich da direkt zu renault. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franneck1989, 19

Für die Rückstellung brauchst du ein entsprechendes Bremsen-Rückstellwerkzeug, welches mit einem passenden Adapter in den Bremskolben eingreift und ihn mit sanftem Druck wieder zurückdreht.

Sieht so z.B. aus: http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mtlwv0zbJu1HixNpy-OP6RQ.jpg

Nach dem Zusammenbau musst du die Bremse einige male im Stand betätigen, damit sich die Beläge wieder an die Scheibe anlegen. Dann solltest du abschließend auf ebener Fläche die Funktion der Parkbremse testen.

Kommentar von Tati1992 ,

ok super vielen dank  aber ich weis halt zum beispiel von
audi da muss man die bremse separat zurückstellen mit nem tester, dass man dann die kolben zurückdrehen kann

Kommentar von franneck1989 ,

Habs letzte Woche erst an nem Laguna BJ 2008 gemacht und da musste man nichts separat aktivieren, nur die Parkbremse vor der Reparatur lösen und dann wie gewohnt zurückdrehen

Kommentar von Tati1992 ,

na dann prübier ich das mal am Wochenende Vielen dank

Antwort
von Charlybrown2802, 25

versuch mal wenn der wagen steht, mit laufendem Motor, parkbremshebel lösen, festhalten und wagen ausmachen, ob dann noch die bremse automatisch festgeht

Kommentar von Tati1992 ,

nein dann bleibt diese zwar raussen aber ich weis halt zum beispiel von audi da muss man die bremse separat zurückstellen mit nem tester, dass man dann die kolben zurückdrehen kann

Kommentar von Charlybrown2802 ,

sorry, das weiß ich auch leider nicht

Antwort
von HobbyTfz, 4

Hallo Tati1992

Du brauchst nur beim Abstellen des Motors gleichzeitig die Lösungstaste für die elektrische Feststellbremse drücken dann bleibt die Bremse offen.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Tati1992 ,

Ok dankeschön ich brobiers am Samstag

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen