Frage von rkus2801, 26

Renaiult Megane cc 1,9Liter 131 PS Diesel Laufleistung?

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit dem mcc 1,9 Liter ? Wie viel Km. Kann man damit Problenlos fahren?

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 26

Ich hatte mal einen Scénic mit gleicher Laufleistung als Mietwagen - damals fast neu.

Am Tag der Anmietung fiel der elektrische Fensterheber aus, so dass das Fenster sperrangelweit offen war. Die Mietwagenfirma hatte laut einem Telefonat, das ich mithörte, gleichzeitig acht Fahrzeuge dieses Modells mit demselben Defekt in der Werkstatt.

Fünf Tage später fiel die Elektrik komplett aus. Ziemlich tödlich bei einem Auto, bei dem sogar die Feststellbremse elektrisch betätigt wird und dann so natürlich gezogen bleibt.

Starke Defektbilanz für eine Woche mit einem neuwertigen Auto.

Antwort
von AngelikaGo, 22

Kommt drauf an. Was ist das BJ. Wieviel KM hat er oben. das ist ja von Auto zu Auto unterschiedlich. Fahren kannst mit jedem :)

Kommentar von rkus2801 ,

bj. 2005 84.000 km. ist für ein Diesel schon hart an der Grenze oder ?

Antwort
von ImReserved, 10

Ich denke das Auto hat eine Laufleistung von 80.000-190.000 km. Auf Mobile gibt es das gleiche Auto auch, und das hat eine Laufleistung von insgesamt 180.000 km.

Jedoch werden eher einzelne Teile bei dem Auto kaputt gehen. Also mach dir mal keine Sorgen wegen der Laufleistung. ;)

LG, Reserved

Kommentar von rkus2801 ,

hey, fährst du den Wagen oder hast ihn mal gefahren? welche Teile gehen denn im Normalfall kaputt außer fensterheber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community