Frage von HilfreicheEnte, 48

Renaissance Gemälde?

Kennt ihr Gemälde namen (renaissance) finde im Internet nichts brauchbares. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Testomat3000, 22

Oh, da gibt es reichlich. Unter anderem bekannte Vertreter und ein paar mit ihnen verbundene Gemälde dieser Epoche sind:

- Albrecht Dürer: Betende Hände, Feldhase. Portrait of a Venetian Woman

- Leonardo Da Vinci: Mona Lisa, Ginevra de' Benci, Dame mit dem Hermelin

- Raffaello Sanzio: Die Schule von Athen, Die schöne Gärtnerin, La velata

- Sandro Botticelli: Tapferkeit, Venus und Mars, Primavera

- Jan van Eyck: Rolin-Madonna, Portrait of Jan de Leeuw, Leal Souvenir

Und, und, und.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

danke

Kommentar von Testomat3000 ,

Gerne!

Antwort
von botanicus, 16

Such nach Renaissancekünstlern in Wikipedia und dann nach deren Bildern. Geht nicht einfacher.

Antwort
von kubamax, 20

Mona Lisa

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Danke

Kommentar von kubamax ,

In der Renaissance wurden tausende berühmte Bilder gemalt.

Antwort
von MrShield, 29

Bild fehlt :)

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Nein sry wenn das undeutlich war ich meine kennst du welche

Kommentar von MrShield ,

Ach sooo. Na da sollte man doch aber im Internet fündig werden, schließlich sind ein paar sehr berühmte Gemälde aus der Zeit ^^

Die Erschaffung Adams zum Beispiel

Die Mona Lisa

Das letzte Abendmahl

Da sollte man fündig werden ^^

http://www.kunstkopie.de/a/top-renaissance-bilder.html Hier sind ein paar :)

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Danke

Antwort
von hutten52, 4

Da Vinci: Mona Lisa; Das Abendmahl

Albrecht Dürer: Selbstbildnisse; Bildnis der Mutter; Rosenkranzfest

Raffael: Die Schule von Athen; Die Sixtinische Madonna

Michelangelo: Deckengemälde in der Sixtinischen Kapelle