Ren und Stimpy FSK

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Altersfreigabe der FSK für diese Serie. Wie Thanatos schon geschrieben hat.

Wieso diese Serie ab 16 sein könnte ? Ich war 19/20, als ich die das erste Mal gesehen habe. Mich hats manchmal fast gewürgt und ich habe beschlossen, dass meien Kinder dieses Ekel-TV später nie zu sehen bekommen. Eine funktionierende Freundschaft lernt man von diesen zwei Gestalten ohnehin nicht.

Ren und Stimpy ist ab 16, weil diese Sendung ziemlich übertriebene/gestörte Animationen enthält, und ausschnitte von hässlichen Gesichtern, die auf kleine Kinder verstörend wirken können. Da manche Folgen dies nicht enthalten sind ein paar ab 6/7.

Von der Serie gibt es keine VHS/DVD/BD Veröffentlichungen, daher ist es sehr unwarscheinlich das sie überhaubt einmal von der FSK geprüft wurde.

In dem Fall ist es sache der FSF (http://fsf.de/die-fsf/) und des jeweiligen Fernsehsenders den Inhalt der Serie und damit die Zeit zu der sie ausgestrahlt werden darf einzuschätzen.

Bei Ren & Stimpy wird jede Folge einzeln bewertet, nicht die ganze Serie an sich. So gibt es z.B. sowohl FSK12 als auch FSK16 DVDs. Auf der FSK 16 Fassung sind mehr Folgen.