schönen guten morgen... ich wollte fragen, ob es möglich ist, ein linux-system (kubuntu) wieder zu entfernen, ohne die komplette festplatte zu partitionieren... gebrauche linux neben windoof auf einer festplatte... möchte es jetzt entfernen, da ich das notebook verkaufen möchte...da keine windoof-install cd beim notebook dabei war, ich es aber nict mit einer gecrackten, begrannten version verkaufen will, sollte das windoof am leben bleiben... wie schaffe ich das???
Linux selbst zu löschen ist nicht das Problem. Du musst nur rausfinden, auf welcher Partition Du es hast und die entfernen.
Aber VORSICHT!
Damit Linux und Windows auf einer Maschine koexistieren können hat Linux einen Bootmanager installiert, der Dir die Auswahl zwischen Linux und Windows lässt. Dieser überschreibt den original Windows Bootsektor, natürlich.
Ich kenn mich mit Windows nicht besonders aus, aber im Grunde mußt Du nur den alten Windows Bootsektor wiederherstellen, und dann sollte es funktionieren. Ich meine mich erinnern zu können, daß Du, wenn Du von der Windows Install CD bootest in ein Art Supervisor Mode wechseln kannst (Wiederherstellung?) und daß es dort einen Befehl fixmbr gab. Ob das funktioniert? keine Ahnung, das ist wie gesagt ein reines Windows Thema.
pj

Hallo,