Frage von Polskaszkola, 24

Remoteprozeduraufruf, System startet nur manchmal?

Hallo. Als ich letztens versucht habe, Bilder und Videos auf meinem Computer zu öffnen, hat sich das Anzeigeprogramm kurz geöffnet ( schwarz geblieben ), hat sich kurz darauf aber wieder geschlossen mit der Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen". Ich bin also in "services.msc" gegangen, habe den Dienst gesucht, doch da stand nur "Wird ausgeführt", und er ließ sich weder starten, noch beenden, noch neu starten noch irgendetwas, man konnte damit nichts machen. Also habe ich den Computer neu gestartet, doch es kam sofort ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung "Your PC/Device needs to be repaired. An unexpected Error has occurred. Error Code 0xc0000185" Ich habe das direkt im Internet nachgelesen, doch nach etwa 15 Sekunden verschwand die Fehlermeldung und der Computer ging aus. Also startete ich ihn sofort neu, doch diesmal klappte alles einwandfrei. Bilder konnte man aber immer noch nicht öffnen, gleiche Fehlermeldung, in Services.msc das Gleiche, "Wird ausgeführt", aber es lässt sich nichts machen. Ich habe CCCleaner, adwcleaner und Kaspersky laufen lassen, verdächtige Dateien gelöscht und anschließend neu gestartet ( wird ja von adwcleaner gebraucht ). Nun kam aber wieder der blaue Bildschirm mit der gleichen Fehlermeldung. Wieder hane ich abgewartet und beim nächsten mal hat es wieder reibungslos geklappt, aber die Bilder und Videos kann man immer noch nicht öffnen. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe das Gefühl, das könnte vielleicht ein Virus oder ähnliches sein, aber da ja weder Kaspersky, noch adwcleaner noch seit neuestem Malwarebytes etwas findet, weiß ich nicht richtig weiter. Meine Frage daher : Was könnte das sein, was könnte ich machen, um wieder Bilder und Videos öffnen zu können, um den Computer ohne Fehlermeldung neu starten zu können, ohne die Fehlermeldung mit dem Remoteprozeduraufruf zu bekommen ? Danke schon mal

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 15

Ich würde es mit einer Reparatur versuchen. Evtl sind Systemdateien beschädigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community