Frage von Pinkamena, 56

Remote Desktop Verbindung Desktop schwarz?

Nach einiger Zeit des Googlens wende ich mich wieder an euch:

Ein Kollege versucht sich via Remote Desktop Verbindung mit einem unserer Server zu verbinden. Nach der Eingabe der korrekten Nutzerdaten erscheint 'Willkommen' und der Bildschirm wird schwarz, sprich der Desktop baut sich nicht auf. Bei mir und einer Kollegin funktioniert die Verbindung, er kann sich mit anderen Servern verbinden, aber sich weder an seinem noch an dem Rechner einer Kollegin mit dem Wunschserver Remote verbinden. Was könnte die Ursache sein, oder hat jemand auch schon ein solches Problem gehabt und evtl lösen können?

Ich bin froh über jede Antwort!

Antwort
von Pinkamena, 39

Strg+Alt+Ende hat das Problem gelöst! Nur, falls sich jemand auch mit dieser Problematik konfrontiert sieht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community