Hallo,
ich suche eine hardware, mit der ich einen PC remote administrieren kann. Sie sollte einen PS/2 + VGA - Anschluss haben und natürlich Netzwerk. Netzwerk hänge ich an den Router und PS/2 + VGA an den fernzusteuernden PC. Man könnte sagen - mach's doch mit VNC oder ähnlicher Software - mein Problem ist aber, dass ich remote Dinge wie z.b. eine WIndowsinstallation durchführen will. Zu dem Zeitpunkt funktioniert also noch kein VNC. GIbt es sowas?
Gruß, Stefan

Maschinell sehr aufwendig und kostenintensiv. Ich setze dazu immer per "Telefon fernsteuerbare" Homo Sapiens ein und verfolge synchron an einem Test-System die jeweiligen Schritte. Nennt sich technische Hotline ;-)
Was Du suchst ist ein richtiger Roboter, der CDs einlegen und Resetknöpfe drücken kann und Dir ein Bild übertragen kann, falls der Bildschirm schwarz (oder im Fall von Windows blau) bleibt ...
Das wär wahrscheinlich unbezahlbar, um die CDs einzulegen und Knöpfe zu drücken hätte ich schon jemanden :-) Ich müsste aber assistieren

Scheinbar suchst du einfach nur KVM-Switches.
Also ohne LAN ist das ganze kein Problem (also eine Maus/Tasta/Monitor an 2+ PCs anzuschließen) aber wenn du das ganze über LAN machen willst, dann bräuchtest zusätzlich noch einen Extender.
http://www.lindy.de/kvm-switches-extender/
Genau sowas :-) Nur der Preis gefällt mir nicht ;-)

meinst du soetwas? https://secure.logmein.com/dmcq/099/support.asp?originid=2739
BesserwissHoch3 am 20. Juli 2008 17:28 Sorry, aber - habt ihr meine Frage gelesen? ;-) Ich suche eine HARDware...
BesserwissHoch3 am 20. Juli 2008 17:33 mal ne fräge: wozu brauchst du das?
Ich will meinen ELtern windows neu installieren, bin aber physikalisch nicht anwesend. Sprich - backup mit Boot-CD, Windows-Install Booten usw. geht ja alles nicht mit VNC
meine Güte du wirst doch wohl deine Eltern mal besuchen können für so eine Aktion?
eigentlich suche ich HARDware, keine Software
BesserwissHoch3 am 20. Juli 2008 17:38 ok, sorry, hab die frage nur (wie sich herausstellte) oberflächlich gelesen. nun, von einer solchen hardware, wie du sie ansprichst, hab ich noch nichts gehört oder gelesen, sorry
Hardwaretechnisch ein sehr spezielles Problem worauf ich keine Lösung auf anhieb finde. Allerdings kannst du Installationsroutinen auf einer Windows (leider nur neue Versionen -ME,95,98,XP) CD festlegen wo du im vorfeld alles fertig machen kannst. Diese kannst du dann (natuerlich nur wenn deine Eltern ein original besitzen) an deine Eltern weitergeben. Diese brauchen sie dann lediglich nur noch "durchlaufen" lassen.
Klingt auch sehr interessant, hast Du irgend einen Link für mich, wo sowas beschrieben steht?