Frage von snowisfalling, 41

Remix veröffentlichen (Rechte)?

Hallo, In meiner Freizeit lege ich als DJ bei Partys auf und mache auch eigene Musik und auch Remixe. Eigene Lieder zu veröffentlichen ist kein Problem. Wie sieht es bei Remixen aus? Wann darf ich diese veröffentlichen? Auf Youtube gibt es ja Remixe von unzähligen Songs..Und Felix Jaehn ist ja auch durch die Veröffentlichung eines Remix von Cheerleader bekannt geworden... Was sollte ich beachten? Wie seht es denn aus wenn ich den text selber singe (evtl. etwas verändere) und das dann verffentliche? LG

Antwort
von mexrrrh, 41

Ich sag mal so: Wenn du die Remix nur auf Plattformen wie Youtube oder Soundcloud hochladest, brauchst du nichts beachten. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass das Video oder die Musik wieder entfernt wird, weil du die Urheberrechte verletzt hast. Selbst wenn du was veränderst oder ein Cover draus machst, hat der Eigentümer der Musikrechte, noch immer das sagen, weil es sein Eigentum ist. (Nonaned)

Also, mach dir keinen Kopf und lade es einfach hoch. Wirst sehen was passiert.

PS: Ich habe übrigens auch schon einiges Hochgeladen, wo ich keine Rechte hatte. Manche sind geblieben manchen wurde mir gelöscht.

Greez

Antwort
von LEAZY, 41

Du musst dir die Rechte für die Songs besorgen sonst ist das Eigentumsverletzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten