Frage von EuroSat, 48

Remix OS file15 not found bug?

Hallo an alle Remix OS Besitzer. Ich habe folgendes Problem.

Nach jedem 3. oder 4. neustart zeigt mir der Bootloader an file15 not found oder so. Das lässt sich eig immer mit chkdsk beheben, da der komplette Remix OS Ordner laut chkdsk an falschen Sektoren sitzt. Kann man das irgendwie beheben? Danke im Voraus

-Eurosat

Antwort
von bmke2012, 34

1. Du meinst sicher "Error 15: File not found". Typische grub Fehlermeldung wenn das Kernel-Image oder die Datei init.rd nicht gefunden werden.

2. Wenn auf der Platte ständig neue defekte (nicht falsche) Sektoren auftauchen, wird es Zeit für eine neue Festplatte.

Kommentar von EuroSat ,

es tritt nur oben genanntes problem auf.. meistens nachdem Remix sich aufgehangen hat. und meistens wenn ich remix reboote... Es sind aber immer die gleichen dateien die dann verstreut sind...

Kommentar von guenterhalt ,

Wenn auf der Platte ständig neue defekte (nicht falsche) Sektoren auftauchen, wird es Zeit für eine neue Festplatte.

das muss nicht die Platte selbst sein. Ein defekter RAM kann zu ähnlichen Problemen führen.

@EuroSat , wenn du mehrere RAM-Streifen hast, dann tausche die mal untereinander. Wenn der Fehler ist, dann treten andere Fehler auf.

Kommentar von EuroSat ,

Werde ich mal probieren danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community