Remington 700 Police .223 Rem

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine bewährte und gut/präzise schießende Waffe ist das SSG 69 von Steyr. 308 Win. in jeder Art auf 300 Meter 1,1cm Streukreis. Ich schieße damit auf 600 Meter Handteller -.mit guter selbstgeladener Munition. Die Waffe ist so billig weil 100 Läufe von 100 erzeugten gut sind. Das SSG 69 ist auch noch immer bei der BW bis auf 600 Meter einmgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trixieminze
29.02.2012, 16:39

Handteller auf 600 m ? Wie groß ist Deine Hand ? Und dafür ein Sternchen , ich mach mich naß !

0

Das Kaliber ist zu klein für diese Entfernung.

Wenn es Erstklassig sein soll mußt du dir eine Büchse bei z.B. Manfred z.B. http://www.stl-rifles.com bauen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde AB 300m definitiv keine .223 Rem mehr schießen, da wird das Projektil zu viel beeinflusst, selbst auf 300m ist es schon hart, gerade wenn man Benchrest schießt.

Ich meine im Kopf zu haben, dass es das Gewehr auch mit .308 Win oder .300 Winmag gibt (hab gerade keinen Frankoniakatalog hier) würde eher zu einem der beiden greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reservist
28.02.2012, 12:57

Zu deiner anderen Teilfrage: Natürlich gibt es preiswertere Gewehre. Es gibt auch genauere. Nur nicht kombiniert.

0

http://de.wikipedia.org/wiki/5,56_x_45_mm_NATO..ist ja ein eher kleines kaliber...wie wäre es mit kaliber 50 ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi1985nrw
28.02.2012, 01:36

Wenn ich rumballern will kauf ich mir ne Deagle mit .50 ... Aber hier gehts um bezahlbaren und sinnvollen Sport

0
Kommentar von Reservist
28.02.2012, 12:36

"Kaliber 50" gibt es so nicht, bitte korrekte Angabe.

Falls du .50 BMG meinst, ist dass ein absolut ungeeignetes Kaliber für Präzisionsschießen.

0

Ab 300 m , soll das ein Druckfehler sein ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi1985nrw
01.03.2012, 23:53

nee ^^ da geht noch mehr

0

Was möchtest Du wissen?