Religion/Weltanschauung gesucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn wir unsere guten Gemeinsamkeiten finden und uns nicht mehr anspitzeln, gleichzeitig aber der Überzeugung sind, dass es egal ist, ob es Gott, Buddha oder ein Spaghettimonster gibt, dann brauchen wir streng genommen keine institutionelle Religion. Dann reichen die Menschenrechte als ethische Grundlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeCrom27
28.06.2016, 11:32

Das ist eine Meinung die ich nicht gabz vertrete. Dieses "Wir brauchen keine Religion" ist als persönliche Ansicht sehr nett, aber die Menschen werden nicht von der Religion abkehren. Und wenn man sie davon überzeugen will wird man früher oder später zu dem Zweck die Menschenrechte auch nicht mehr wahr nehmen. Deshalb bin ich der Meinung dassdie Religionsfreiheit ein sehr wertvolles Gut ist.

0

Fundamentales und evangelikales Christentum wäre mein Vorschlag, vor allem wegen der Bibeltreue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die toleranteste Glaubensgemeinschaft mit außerdem außerordentlich flauschigen Moralvorstellungen ist eindeutig der Pastafarianismus. Außerdem gibt es einen "Sprich wie ein Pirat"-Tag, den haben andere Religionen nicht. Ramen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dir doch mal das an:

http://www.alt-katholisch.de/

und wenn es Sympathien gibt, würde ich mal als Gast teilnehmen. Schließlich ist Kirche immer eine Gemeinschaft und da kommt es auch auf die Menschen in der Umgebung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Islam
letzte monotheistische Religion die offenbart wurde.. natürlich solltest du dies eig. von richtigen leuten beigebracht bekommen. viele sinf hochnäsig und glauben an irrealen Dingen. deswegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AaronMose3
28.06.2016, 14:14

Haha, das ist ein schlechter Scherz. Nicht mehr und nicht weniger.

0

Buddhismus
Sieht sich selbst als Philosophie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?