Religionsunterricht- hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was geht es die Kirche an, wenn zwei Männer/Frauen sich lieben? Wieso maßt sich die Kirche an, Homosexualität zu verurteilen? Und das auch noch vollkommen ohne brauchbare Argumente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterrichtseinstieg:

Fastenzeit: Warum fasten wir? Religiöse und gesundheitliche Gründe

Dann die Fastenordnung (Fasttage in Abgrenzung zu Abstinenztagen, Sonderstellung Aschermittwoch und Karfreitag) kurz darstellen.

Auswirkungen auf das Leben, gesundheitlich und religiös.

Ideen, wie man die Fastenzeit sinnvoll ausgestaltet (Übergang zu Flüchtlingen, Fastenzeit auch als Zeit des Gebens und des Miteinanders statt des Konsums und des Egoismus).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit der Frage, warum so viele angeblich gläubige so schwach im Glauben sind, dass sie die Tatsachen verdehen müssen, um glauben zu können?

Also warum es Kreationisten und Anhänger des "Intelligent Design" gibt.
Oder warum die Argumente so offensichtlich dumm, durchschaubar und falsch sind.

Ich habe eigentlich nichts gegen den Glauben, wenn er wirklich Glaube ist.
Aber das scheint sehr selten zu sein. Ich verstehe das zumindest nicht, oder doch, aber die Antwort wäre dann wenig ermutigend, für Gläubige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was haben flüchtlinge mit religionsunterricht zu tun?! 

Thema Ostern würd ich mal sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollten Christen laut der Bibel mit Flüchtlingen gehen?
⬆Die Frage könnte dein Thema sein:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabea2607
08.03.2016, 19:23

*umgehen

1
Kommentar von steinpilzchen
08.03.2016, 19:24

nur wenn sie genau weiß wie die Lehrerin zu dem Thema steht sonst kann das nach hinten los gehen. fasten zeit ist unverfänglicher

0

Wie ist Ostern entstanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung